Abdichtung, Begrünung und Photovoltaik - Unternehmen Dachland

Unternehmen

Ihr kompetenter Partner rund ums Flachdach

Die DACHLAND GmbH steht in Ihren Grundfesten für Unternehmensgeist, Innovationskraft und vor allem für verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Bereits seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1969 beschritten die Brüder Hans und Manfred Steinbronn neue Wege und setzten beispielsweise durch den Einsatz von umweltverträglichen PVC-freien Kunststoffbahnen im Abdichtungsbereich neue Maßstäbe.

In den letzten 45 Jahren hat sich die DACHLAND GmbH flexibel dem permanenten Wandel der Dachgestaltung und -sanierung angepasst. Dabei wurde verstärkt Wert darauf gelegt, sich die ursprünglichen Ziele einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmenskultur zu bewahren.

Das Unternehmen ist zertifiziert und ausgezeichnet, durch Gesellschaften wie den TÜV oder ÖKOPROFIT. Auch gehört die DACHLAND GmbH zu den präqualifizierten Bauunternehmen beim Verein für Präqualifikation.

Projektbeispiele

Europäische Investment Bank,
Luxemburg

Fläche: 4.300 m²
Ausführung: 1998 - 1999

Hotelanlage,
Mallorca

Fläche: 1.500 m²
Ausführung: 2001

Bundeskanzleramt,
Berlin

Fläche: 7.000 m²
Ausführung: 1998 - 2001

Glockenbrot,
Frankfurt

Fläche: 18.000 m²
Ausführung: 1989

Gewerbezentrum,
Köln

Spitzenleistung: 104 kWp
Ausführung: 2005

Spedition,
Stuttgart

Spitzenleistung: 311 kWp
Ausführung: 2007

Meilensteine

Zukunftsweisende Pionierarbeit leistete DACHLAND 1984 mit der Entwicklung der patentierten DAKU-Systeme für extensiv und intensiv begrünte Dächer. Sie ermöglichen den zuverlässigen Schutz und erhöhen die Langlebigkeit der Dachabdichtung, sorgen für ein angenehmes Klima und schaffen Raum für neues Leben. Bereits seit 1986 führt DACHLAND Abdichtung und Dachbegrünung als Gewerk aus. Diese Leistung aus einer Hand stellt sicher, dass alle relevanten Faktoren bereits bei der Planung berücksichtigt werden.

2003 setzte man bei DACHLAND einen weiteren Meilenstein in Richtung Umweltschutz und Ressourcenschonung. Denn seither bietet das Unternehmen auch modernste Photovoltaik-Technik zur Stromerzeugung aus einer Hand. Mit diesem umfassenden Angebot und der perfekten handwerklichen Ausführung trägt DACHLAND entscheidend dazu bei, die ständig steigenden Anforderungen an energiebewusstes und ökologisch wertvolles Bauen zu erfüllen. Derzeit wird der Bereich Photovoltaik durch die 100%ige Tochter „DACHLAND Photovoltaik GmbH“ betrieben.

Die DACHLAND GmbH zählt zu den ÖKOPROFIT-Unternehmen in Deutschland. ÖKOPROFIT bedeutet Umweltschutz mit Gewinn und ist ein betriebliches Umweltberatungsprogramm, bei dem über einen Zeitraum von einem Jahr interessierte Betriebe sämtlicher Branchen und Größen durch externe Fachleute geschult und beraten werden.

Wählen Sie aus

Kurz und Knapp

Unternehmensgründung: 1969
Mitarbeiter: ca. 50 Angestellte
Standort: Mainz
mehr als 4 Millionen m² verlegte Dachabdichtung im In- und Ausland

Zertifikate

Geschäftsführung

Jochen Müller,
Diplom-Wirtschaftsjurist

Jochen Müller kennt das Unternehmen schon seit seiner Schulzeit, als er hier in den Ferien jobbte. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoffhandel und dem anschließenden Studium kam er zu DACHLAND zurück und ist schon bald in die Führungsetage eingestiegen. Herr Müller ist seit 2001 Geschäftsführer und Gesellschafter.

Ingo Wöhrer,
Diplom-Ingenieur (FH) Architektur

Nach dem Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften und anschließendem Architekturstudium verbrachte Ingo Wöhrer zunächst einige Jahre bei namhaften Mainzer und Frankfurter Architekturbüros, bevor er 2004 zu Dachland kam. Natürlich hängt sein Herz noch sehr an der Architektur, was sich in vielen Details der täglichen Arbeit zeigt. Herr Wöhrer ist seit 2007 Geschäftsführer und seit 2009 Gesellschafter.

Anschrift

DACHLAND GmbH
Athener Allee 2
55129 Mainz

Tel:+49 (6131) 9 59 10 - 0
Fax:+49 (6131) 9 59 10 - 99

Email:
Web:www.dachland.de

Gute Gründe für DACHLAND

  • Dachabdichtung, Dachbegrünung und
    Photovoltaik aus einer Hand
  • Abdichtungsarbeiten ausschließlich von
    TÜV - zertifizierten Mitarbeitern
  • Über 4o Jahre Erfahrung und mehr als
    4 Millionen Quadratmeter verlegte Dachabdichtung im In- und Ausland.
  • Intensive Beratung, präzise Planung und perfekte Ausführung durch einen Partner